1. Wüstenrennmaus

Wüstenrennmaus

Wüstenrennmaus

(gerbillus)

Region: Steppengebiete Afrika u. Asien
Größe: ca. 15 – 18 cm,

 

Alter: ca. 3 – 5 Jahre

Wir empfehlen: vorläufig
Heimtier Größe: ca. 100 x 40 x 40cm

 

Terrarium25257 Nagerheim Voliere - 558

Nr. 1111                                Nr. 25257

 

Haltung:

Wüstenrennmäuse leben in großen Familien mit sozialen Strukturen. Innerhalb der Gruppe ist es ein friedliches Miteinander. Gegen fremde Tiere wird das
Revier jedoch massiv verteidigt. Auf keinen Fall dürfen fremde Tiere einfach in einem Käfig zusammengesetzt werden! Gerbils bewohnen Gang- und Höhlensysteme,
in denen sie ihre Vorräte lagern. Gerbils sind nachts und auch am Tag aktiv. Mit Geduld können Gerbils soweit gezähmt werden, dass sie Ihnen aus der Hand fressen

Geschlecht:

Geschlechtsreif werden Rennmäuse mit 8–10 Wochen.

Einrichtung:

Die Kleinen brauchen einen Käfig der eine ausreichende Größe hat und leicht zu reinigen ist. Geeignetes Einstreu, z. B. ein Gemisch aus Hobelspänen.
Die Einstreu muss nur alle paar Wochen gewechselt werden. Zur Einrichtung gehören verschiedene Unterschlüpfe aus Holz oder Häuschen, Kletteräste und ein Sandbad.

Futter:

Die handelsüblichen Körnermischungen, welche zum Teil auch tierische Eiweiße enthalten, sollten jeden Tag mit kleinen Stücken
Obst und Gemüse wie Äpfel und Karotten ergänzt werden. Als Nagematerial eignen sich frische Äste von ungiftigen und ungespritzten
Bäumen wie Buche und Hasel, oder hier und da ein kleines Stück hartes Vollkornbrot. Frisches Wasser muss immer zur Verfügung stehen.

 

Kontakt

Zoo-Palette

Telefon: 0 72 31-1 55 13 41
Telefax: 0 72 31-1 55 89 08

E-Mail:

Anfahrt

Wilhelm-Becker-Straße 15
75179 Pforzheim
in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten

Täglich 10:00 – 19:45 Uhr

Testimonials

"Unserer Brownie haben wir heute hier gekauft. Vielen Dank für die tolle Beratung!"
Nicole Vetter
"Super freundliche Beratung :) Hier merkt man, dass das tierische wohl an erster Stelle steht =] ich bin sehr glücklich mit meinen 2 kleinen, gesunden Hopplern :D"
Lisa Lohmüller
"Top Service! Beste Beratung gerne wieder. Top zustand der Tiere und alles gepflegt. Super!"
Daniela Mauch
"Wir wurden super beraten und vorallem sehr freundlich. Wir sind happy mit unserem Kauf :-)"
Katrin Velten
"Wir sind mehr als zufrieden, sachlich, fachlich einfach klasse Beratung!"
Fa. Reiling
"Der kleine hat sich prächtig entwickelt, und ist schon Stubenrein, ein rundum schönes und gesundes Tier, DANKE!"
Heike Böhm
"Den gebe ich nicht mehr her, ich freue mich so und werde euch immer wieder weiterempfehlen!"
Michelle Dimba
"Hammer Tiere, Hammer Service; Hammer Beratung, die wissen mit Tiere umzugehen, so muß eine richtige Beratung sein. Merci!"
Christian Roll
"Wir sind verliebt !! natürlich in unser kleines Häsle Gruß und tausend Dank, wir kommen wieder!"
Joeg Wachter
"Ich komme schon seit Jahren gerne zu euch, sauber, fachkompetent und günstig!"
Carmen Flumm
"Hallo liebes Zoo-Palette Team, ist der nicht süß, zum verlieben der kleine!"
Pamela Lauch