1. Pfirsichköpfchen

Pfirsichköpfchen

Pfirsichköpchen Pfirsichköpfchen gelb

(agapornis fischeri)

Region: Tansannia und Sambesi

Größe: ca. 14 cm
Alter:ca. 15–20 Jahre

 

25149.Voliere

 

Wir empfehlen:
NR 25149 / Vogelheim – 81 x 54 x 157cm

 

Haltung:

Pfirsichköpfchen sind sehr sozial und dürfen daher nur paarweise (gleichgeschlechtlich oder getrennt geschlechtlich) oder in kleinen Schwärmen gehalten werden. Einzelhaltung ist grundsätzlich abzulehnen. Dekorativ gestalten lässt sich der Käfig der die Mindestmaße von Breite 100 cm, Höhe 50 cm und Tiefe 50 cm haben sollte, wobei die Breite ruhig noch etwas größer ausfallen könnte. Das Vogelheim sollte mit ungiftigen Ästen zum Klettern und Nagen ausgestattet sein. Außerdem sollte eine Bademöglichkeit im Heim nicht fehlen. Agaporniden sind äußerst aktiv und benutzen den gesamten Platz im Käfig um zu klettern oder gar zu fliegen.

Geschlecht:

Die Geschlechter lassen sich bei diesen ca. 15 cm großen Pfirsichköpfchen äußerlich nicht unterscheiden. Die einzig sichere Methode, die Geschlechter zu unterscheiden, ist eine Endoskopie oder der Beckenknochenabstand. Beim Hahn stehen die Beckenknochen sehr dicht zusammen.

Futter:

Ihre Nahrung besteht hauptsächlich aus Grassamen, Mais, Getreide, Hirse, Knospen, Früchten und Goßsittichfutter. Natürlich darf ein Kalkstein nicht fehlen

 

Kontakt

Zoo-Palette

Telefon: 0 72 31-1 55 13 41
Telefax: 0 72 31-1 55 89 08

E-Mail:

Anfahrt

Wilhelm-Becker-Straße 15
75179 Pforzheim
in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten

Täglich 10:00 – 19:45 Uhr

Testimonials

"Unserer Brownie haben wir heute hier gekauft. Vielen Dank für die tolle Beratung!"
Nicole Vetter
"Super freundliche Beratung :) Hier merkt man, dass das tierische wohl an erster Stelle steht =] ich bin sehr glücklich mit meinen 2 kleinen, gesunden Hopplern :D"
Lisa Lohmüller
"Top Service! Beste Beratung gerne wieder. Top zustand der Tiere und alles gepflegt. Super!"
Daniela Mauch
"Wir wurden super beraten und vorallem sehr freundlich. Wir sind happy mit unserem Kauf :-)"
Katrin Velten
"Wir sind mehr als zufrieden, sachlich, fachlich einfach klasse Beratung!"
Fa. Reiling
"Der kleine hat sich prächtig entwickelt, und ist schon Stubenrein, ein rundum schönes und gesundes Tier, DANKE!"
Heike Böhm
"Den gebe ich nicht mehr her, ich freue mich so und werde euch immer wieder weiterempfehlen!"
Michelle Dimba
"Hammer Tiere, Hammer Service; Hammer Beratung, die wissen mit Tiere umzugehen, so muß eine richtige Beratung sein. Merci!"
Christian Roll
"Wir sind verliebt !! natürlich in unser kleines Häsle Gruß und tausend Dank, wir kommen wieder!"
Joeg Wachter
"Ich komme schon seit Jahren gerne zu euch, sauber, fachkompetent und günstig!"
Carmen Flumm
"Hallo liebes Zoo-Palette Team, ist der nicht süß, zum verlieben der kleine!"
Pamela Lauch