1. Nymphensittich

Nymphensittich

Nmphensittich

(nymphicus hollandicus)

Region: Australien

Größe: ca. 30 – 34 cm
Alter:ca. 15–20 Jahre

 

25160

Wir empfehlen:

Nr  25160 Vogel Voliere 100 x 95 x 200cm

NR 25149 / Vogelheim 81 x 54 x 157cm /

 

Haltung:

Nymphensittiche leben in den trockenen Inlandsgebieten Australiens. Eine artgerechte Haltung ist jene von mindestens zwei Tieren. Ein großer Käfig mit vielen Spielmöglichkeiten und Ästen sollte selbstverständlich sein (z. B. Äste von Buche, Birke, Obstbäumen oder Haselnuss). Ein Bad ist für Nymphensittiche sehr wichtig. Nach dem Bad wird das Gefieder ausgiebig geordnet und geputzt. Brutdauer: Nach 18 Tagen schlüpft das erste Küken

Die  Größe des Vogelheim sollte mit 200 x 100 x 100 cm (B x T x H) als Minimum angesehen werden

Geschlecht:

Für Laien ist es äußerst schwierig, das Geschlecht eines Nymphensittichs eindeutig zu bestimmen. Nur Hennen, egal welchen Farbschlages, behalten ihre Perlen ein Leben lang. Das Männchen kann sich auch durch eine stärkere Gelbfärbung am Kopf vom Weibchen unterscheiden. Das markanteste Merkmal der Hähne ist ihr Gesang, der von eintönig über schrill reichen kann. In der Regel ist er aber melodisch

Futter:

An erster Stelle stehen Kolben- und Rispenhirse sowie ein gutes Großsittichfutter. Aber auch frische Zweige, Gräser, Keim- und Kochfutter sind sehr beliebt und werden meist gut angenommen. Obst und Gemüse wird leider von vielen Nymphensittichen verschmäht, liefert jedoch die nötigen Vitamine. Favoriten sind Salat, Möhren (mit Grün), Paprikastümpfe (mit Kernen), halbreife Maiskolben und Äpfel

 

Kontakt

Zoo-Palette

Telefon: 0 72 31-1 55 13 41
Telefax: 0 72 31-1 55 89 08

E-Mail:

Anfahrt

Wilhelm-Becker-Straße 15
75179 Pforzheim
in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten

Täglich 10:00 – 19:45 Uhr

Testimonials

"Unserer Brownie haben wir heute hier gekauft. Vielen Dank für die tolle Beratung!"
Nicole Vetter
"Super freundliche Beratung :) Hier merkt man, dass das tierische wohl an erster Stelle steht =] ich bin sehr glücklich mit meinen 2 kleinen, gesunden Hopplern :D"
Lisa Lohmüller
"Top Service! Beste Beratung gerne wieder. Top zustand der Tiere und alles gepflegt. Super!"
Daniela Mauch
"Wir wurden super beraten und vorallem sehr freundlich. Wir sind happy mit unserem Kauf :-)"
Katrin Velten
"Wir sind mehr als zufrieden, sachlich, fachlich einfach klasse Beratung!"
Fa. Reiling
"Der kleine hat sich prächtig entwickelt, und ist schon Stubenrein, ein rundum schönes und gesundes Tier, DANKE!"
Heike Böhm
"Den gebe ich nicht mehr her, ich freue mich so und werde euch immer wieder weiterempfehlen!"
Michelle Dimba
"Hammer Tiere, Hammer Service; Hammer Beratung, die wissen mit Tiere umzugehen, so muß eine richtige Beratung sein. Merci!"
Christian Roll
"Wir sind verliebt !! natürlich in unser kleines Häsle Gruß und tausend Dank, wir kommen wieder!"
Joeg Wachter
"Ich komme schon seit Jahren gerne zu euch, sauber, fachkompetent und günstig!"
Carmen Flumm
"Hallo liebes Zoo-Palette Team, ist der nicht süß, zum verlieben der kleine!"
Pamela Lauch