1. Maus

Maus

Maus

(mus musculus)

Region: Steppengebiete Zentralasien
Größe: ca. 6 -10 cm

 

Alter: ca.  2  Jahre

Wir empfehlen:  vorläufig
Heimtier Größe: ca. 80 x 40 x 40cm

 

27122 Mäuseheim27156 Mäuseheim. Holzetagen.

Nr. 27122                             Nr. 27156

 

Haltung:

Mäuse, die als Heimtiere gehalten werden, sind auch am Tag aktiv und leben in großen Kolonien mit sozialen Strukturen. Die Gruppenmitglieder verstehen sich
gut untereinander, putzen sich gegenseitig und schlafen in gemeinsamen Nestern. Mäuse bewohnen Gänge und Höhlen, wo sie auch ihre Futtervorräte anlegen

Geschlecht:

Geschlechtsreif werden Mäuse mit 3 Wochen. Die Weibchen bringen pro Wurf 10–20 Junge zur Welt. Innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt kann das Weibchen wieder gedeckt werden

Einrichtung:

Der Käfig wird mit mehreren Etagen versehen und mit Ästen und Leitern als Klettermöglichkeiten sowie Unterschlüpfen und Schlafkästen aus Holz abwechslungsreich eingerichtet. Der Käfig muss an einen ruhigen Ort gestellt werden und darf nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. Es muss immer für genügend
Frischluft gesorgt werden, ohne dass Durchzug entsteht. Zur Bereicherung des Käfigalltages sollten frische Zweige als Nagematerial angeboten werden.

Futter:

Körnermischung, welche täglich mit Obst und Gemüse ergänzt wird, wie beispielsweise Äpfel und Karotten. Hier und da kann ein kleines Stück hartes Vollkornbrot sowie etwas tierisches Eiweiß, z. B. ein Mehlwurm gegeben werden.

 

Kontakt

Zoo-Palette

Telefon: 0 72 31-1 55 13 41
Telefax: 0 72 31-1 55 89 08

E-Mail:

Anfahrt

Wilhelm-Becker-Straße 15
75179 Pforzheim
in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten

Täglich 10:00 – 19:45 Uhr

Testimonials

"Unserer Brownie haben wir heute hier gekauft. Vielen Dank für die tolle Beratung!"
Nicole Vetter
"Super freundliche Beratung :) Hier merkt man, dass das tierische wohl an erster Stelle steht =] ich bin sehr glücklich mit meinen 2 kleinen, gesunden Hopplern :D"
Lisa Lohmüller
"Top Service! Beste Beratung gerne wieder. Top zustand der Tiere und alles gepflegt. Super!"
Daniela Mauch
"Wir wurden super beraten und vorallem sehr freundlich. Wir sind happy mit unserem Kauf :-)"
Katrin Velten
"Wir sind mehr als zufrieden, sachlich, fachlich einfach klasse Beratung!"
Fa. Reiling
"Der kleine hat sich prächtig entwickelt, und ist schon Stubenrein, ein rundum schönes und gesundes Tier, DANKE!"
Heike Böhm
"Den gebe ich nicht mehr her, ich freue mich so und werde euch immer wieder weiterempfehlen!"
Michelle Dimba
"Hammer Tiere, Hammer Service; Hammer Beratung, die wissen mit Tiere umzugehen, so muß eine richtige Beratung sein. Merci!"
Christian Roll
"Wir sind verliebt !! natürlich in unser kleines Häsle Gruß und tausend Dank, wir kommen wieder!"
Joeg Wachter
"Ich komme schon seit Jahren gerne zu euch, sauber, fachkompetent und günstig!"
Carmen Flumm
"Hallo liebes Zoo-Palette Team, ist der nicht süß, zum verlieben der kleine!"
Pamela Lauch