1. Farbratte

Farbratte

Farbratte

(rattus norvegius)

Region: Steppengebiete Zentralasien
Größe: ca. 20 cm

 

Alter: ca.  2 – 3 Jahre

Wir empfehlen:  vorläufig
Heimtier Größe: ca. 100 x 40 x 40cm

 

53920025257 Nagerheim Voliere - 558

Nr. 25297                            Nr. 25257

 

Haltung:

Aufgrund ihrer Intelligenz, ihrer besonderen Geselligkeit, Friedfertigkeit, Anhänglichkeit, ihres niedlichen Aussehens und noch vieler weiterer Eigenschaften, hat sich die Ratte mittlerweile als Haustier etabliert. Da Ratten sehr soziale Tiere sind, sollte man sie niemals einzeln halten. Die gegenseitige Fellpflege, das Spiel und die Kommunikation mit Artgenossen, sind daher äußerst wichtig. Farbratten haben eine soziale Bindung, nicht nur an ihren Lebensgefährten, sondern auch an ihre menschlichen Besitzer

Geschlecht:

Geschlechtsreif werden Ratten mit 55–65 Tagen. Die Tragzeit beträgt 19–21 Tage. Die Weibchen bringen pro Wurf 8–10 Junge zur Welt.

Einrichtung:

Der Käfig sollte mit mehreren Etagen versehen sein, denn Ratten sind wahre Kletterkünstler. Äste und Leitern sowie Unterschlüpfe und Schlafkästen aus Holz, sollten selbstverständlich und abwechslungsreich eingerichtet sein. Zur Bereicherung im Käfigalltag sollten frische Zweige als Nagematerial angeboten werden.

Futter:

Körnermischung, welche täglich mit Obst und Gemüse ergänzt wird, wie beispielsweise Äpfel und Karotten. Hier und da kann ein kleines Stück hartes Vollkornbrot sowie etwas tierisches Eiweiß, z. B. ein Mehlwurm gegeben werden.

 

Kontakt

Zoo-Palette

Telefon: 0 72 31-1 55 13 41
Telefax: 0 72 31-1 55 89 08

E-Mail:

Anfahrt

Wilhelm-Becker-Straße 15
75179 Pforzheim
in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten

Täglich 10:00 – 19:45 Uhr

Testimonials

"Unserer Brownie haben wir heute hier gekauft. Vielen Dank für die tolle Beratung!"
Nicole Vetter
"Super freundliche Beratung :) Hier merkt man, dass das tierische wohl an erster Stelle steht =] ich bin sehr glücklich mit meinen 2 kleinen, gesunden Hopplern :D"
Lisa Lohmüller
"Top Service! Beste Beratung gerne wieder. Top zustand der Tiere und alles gepflegt. Super!"
Daniela Mauch
"Wir wurden super beraten und vorallem sehr freundlich. Wir sind happy mit unserem Kauf :-)"
Katrin Velten
"Wir sind mehr als zufrieden, sachlich, fachlich einfach klasse Beratung!"
Fa. Reiling
"Der kleine hat sich prächtig entwickelt, und ist schon Stubenrein, ein rundum schönes und gesundes Tier, DANKE!"
Heike Böhm
"Den gebe ich nicht mehr her, ich freue mich so und werde euch immer wieder weiterempfehlen!"
Michelle Dimba
"Hammer Tiere, Hammer Service; Hammer Beratung, die wissen mit Tiere umzugehen, so muß eine richtige Beratung sein. Merci!"
Christian Roll
"Wir sind verliebt !! natürlich in unser kleines Häsle Gruß und tausend Dank, wir kommen wieder!"
Joeg Wachter
"Ich komme schon seit Jahren gerne zu euch, sauber, fachkompetent und günstig!"
Carmen Flumm
"Hallo liebes Zoo-Palette Team, ist der nicht süß, zum verlieben der kleine!"
Pamela Lauch